Erziehung und Training von Hunden und Katzen

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Cafe-Plauder-Lounge"-Team.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2024 um 03:45) ist von loona.

• Hey Leute,

ich wollte mal das Thema Erziehung und Training von Hunden und Katzen ansprechen. Also, wir alle wissen, dass es manchmal echt eine Herausforderung sein kann, unsere pelzigen Freunde zu erziehen. Egal ob sie ständig an Möbeln kratzen, einfach nicht aufs Töpfchen gehen oder ständig das Kauen von Schuhen lieben - es kann frustrierend sein!

Also, auf welche Trainingsmethoden setzt ihr so? Belohnungssysteme mit Leckerlis, clicker training, strenge Ansagen - was funktioniert bei euren Tieren? Habt ihr spezielle Tricks oder Tipps, die anderen helfen könnten?

Ich persönlich habe festgestellt, dass positive Verstärkung super funktioniert. Wenn meine Katze eine neue Verhaltensweise lernt und ich sie dann mit Leckerlis belohne, merkt sie sich das viel schneller. Aber hey, jeder hat seine eigene Methode. Also lasst uns mal austauschen und schauen, was für unsere Tiere am besten funktioniert!

Lasst uns die Diskussion beginnen - ich bin super gespannt auf eure Erfahrungen und Ratschläge!

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!